Video vorhanden Video vorhanden Video vorhanden

Datum

Region

Wiener Neustadt

Kategorie

  • familienfreundlich
  • Eintritt frei
  • auch bei Schlechtwetter
  • rollstuhltauglich
zurück (Suche abbrechen)

Udo Jürgens - Unvergessen!Eine multimediale Hommage von und mit Lisbeth Bischoff und den größten Hits von Udo Jürgens

Wiener Neustadt, Stadttheater Wiener Neustadt

  • Udo Jürgens / Lisbeth Bischoff Udo Jürgens / Lisbeth Bischoff © matthias-koestler

Eintritt: ab € 37.-

Anfahrt

Anfahrt Routenplaner: Google Maps oder VOR | AnachB Verkehrsauskunft

Beschreibung

Keine Autorin kannte Udo Jürgens wohl besser als Lisbeth Bischoff. Die Gesellschaftsreporterin, vielen bekannt aus ORF-Seitenblicke, ihren Opernball-Dokus sowie als DIE Adelsexpertin Österreichs schlechthin, begleitete den Werdegang Udo Jürgens über 40 Jahre lang und führte mit dem österreichischen Weltstar in dieser Zeit nicht weniger als 90 Gespräche! „Ich habe ihn zuhause in Zürich besucht, war bei den Proben vor einer großen Tournee mit dabei, war Gast, als er zum ersten Mal seine neue CD (damals hieß es noch Langspielplatte) vor Publikum präsentierte, traf ihn bei Ski-WM in St. Moritz, war bei der CD-Präsentation in Hamburg, fror mit ihm, als er beim Frühlingsschneefest 2003 in Ischgl, Tirol, das Highlight des „Top of the Mountain Concert“ auf der 2.311 Meter hohen Idalp ist, und, und, und... All ihre persönlichen Erfahrungen, ebenso aber auch das jeweils historische Umfeld, ließ Lisbeth Bischoff nicht nur in die TV-Dokumentation „Udo“ einfließen, sondern auch in ihre beeindruckende Biographie „Merci, Udo Jürgens“, die sie nach seinem plötzlichen Tod 2014 neu auflegte – das Buch hielt sich wochenlang in den Bestsellerlisten und gilt als eines der einfühlsamsten, informativsten und zugleich spannendsten Portraits Udo Jürgens.

Anlässlich des 5. Todestages des Ausnahmekünstlers geht Lisbeth Bischoff 2019 mit „Merci, Udo Jürgens“ auf Österreich-Tournee. Im Zuge des Abends liest sie nicht nur aus ihrem Bestseller, sondern zugleich werden auch Interviewsequenzen und Bildmaterial die Erinnerung an die beeindruckende Musiker-Persönlichkeit hochhalten. Sänger Johannes Lafer interpretiert zudem, begleitet von Michael Kahr am Klavier, die großartigen und unsterblichen Lieder von Udo Jürgens. Ein Abend voller Leidenschaft und voller Poesie ist vorprogrammiert, ein Muss für alle Udo Jürgens-Fans!
weiterlesen

Stadttheater Wiener Neustadt

Herzog Leopold-Straße 17
2700 Wiener Neustadt
weitere Veranstaltungen dieser Stätte

Weiterempfehlen

In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

Essen und Trinken Essen und Trinken

weitere Betriebe

Übernachten Übernachten

weitere Betriebe

Niederösterreich-CARD Betriebe Niederösterreich-CARD Betriebe

weitere Betriebe