Video vorhanden Video vorhanden Video vorhanden

Datum

Region

Wiener Neustadt

Kategorie

  • familienfreundlich
  • Eintritt frei
  • auch bei Schlechtwetter
  • rollstuhltauglich
zurück (Suche abbrechen)

Kinder- Stadtspaziergangin Wiener Neustadt

Wiener Neustadt, Museum St. Peter an der Sperr

  • Kinder im Museum Kinder im Museum © Michael Weller

Eintritt: Erwachsene 8 € Kinder 4 €

Beschreibung

Hast Du dich auch schon immer gefragt...?Da unsere jungen Besucher nicht zu kurz kommen sollen, gibt es erstmalig auch Stadtspaziergänge im Rahmen unseres Generationenprogramms. Unter dem Motto „Hast du dich auch schon immer gefragt,…?“ entdecken wir die Stadt.

Hast du dich auch schon immer gefragt, wie das Leben im Mittelalter war?Wie hat es denn vor 800 Jahren hier ausgeschaut? Welche Gefahren lauerten in der Stadt? Was hat man gegessen und wo war man einkaufen? Diesen und noch viel mehr Fragen gehen wir bei einem Spaziergang durch die Stadt nach. Sei gespannt und lass die mittelalterliche Stadt in deinen Gedanken wieder aufleben.
Termine:
11. Juni 2022
13. August 2022
15. Oktober 2022

Hast du dich auch schon immer gefragt, warum die Häuser so unterschiedlich ausschauen?Das einen ist bunt, das andere hat Schnörkel und auf einem tummeln sich sogar Fabelwesen…. Ist dir das schon einmal aufgefallen, wie unterschiedlich die Gebäude der Stadt aussehen? Wer hat in diesen Häusern gelebt? Und was hat die Bewohner wohl beschäftigt? Wir begeben uns auf Spurensuche, warum das so ist und machen die eine oder andere spannende Entdeckung.
Termine:
9. Juli 2022
10. September 2022
weiterlesen

Informationen und Eintrittskarten bei

Museum St. Peter an der Sperr

Museum St. Peter an der Sperr

Johannes-von-Nepomuk-Platz 1
2700 Wiener Neustadt
weitere Veranstaltungen dieser Stätte

Weiterempfehlen

In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

Essen und Trinken Essen und Trinken

weitere Betriebe

Übernachten Übernachten

weitere Betriebe

Niederösterreich-CARD Betriebe Niederösterreich-CARD Betriebe

weitere Betriebe