Video vorhanden Video vorhanden Video vorhanden

Datum

Region

Wiener Neustadt

Kategorie

  • familienfreundlich
  • Eintritt frei
  • auch bei Schlechtwetter
  • rollstuhltauglich
zurück (Suche abbrechen)

WOLFGANG AMADÉEUROPABALLETT ST. PÖLTEN

Wiener Neustadt, Stadttheater Wiener Neustadt

  • Europaballett Europaballett © Claudius Schutte

Eintritt: ab € 25,-

Anfahrt

Anfahrt Routenplaner: Google Maps oder VOR | AnachB Verkehrsauskunft

Beschreibung

Im Zentrum der Aufführung des Europaballetts „Wolfgang Amadé“ steht das Leben des Musikers und Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart, welches es verdient, in vielen Variationen dargestellt zu werden. Die Produktion von Renato Zanella wurde 1998 erstmals an der Wiener Staatsoper aufgeführt, in der damals Vladimir Malakhov in der Hauptrolle tanzte. Für das Belgrader Madlenianum Opera & Theatre wurde eine neue Version des Balletts von Renato Zanella produziert. Exklusiv für die Premiere in Belgrad bereitete Christian Ludwig Attersee, einer der renommiertesten Maler Österreichs, ein neues Bühnenbild vor. Zwölf spezielle Themenbilder wurden auf Bestellung angefertigt und in der Aufführung verwendet. Im Stadttheater Wiener Neustadt lässt sich nun eine für das Europaballett adaptierte Version des Kammerstücks erleben. Die Aufführung von Wolfgang Amadé erfolgt dabei zur Musik von Mozart selbst und von Antonio Salieri. In der Hauptrolle tanzt der Solist Florient Cador. Das Ballett Wolfgang Amadé zeigt auf künstlerische Weise – durch Tanz, Musik, Szenografie, Kostüme und szenische Lösungen – Wendepunkte des Lebens und Schaffens des Musikgenies aus Salzburg.

Nachdem das Europaballett bei ihrem ersten Gastspiel in der letzten Saison vom Wiener Neustädter Publikum mit Begeisterung empfangen wurde, freuen wir uns das Ensemble wieder zu begrüßen.

Choreographie: RENATO ZANELLA I Bühnenbild: CHRISTIAN ATTERSEE I
Kostüme: OLGICA GJORGIEVA I Licht und Video: PHILIPP PREISS

===================
KARTEN erhältlich im Info-Point im Alten Rathaus, unter 02622 373 311 und bei allen Ö-Ticket VVK-Stellen und www.oeticket.com. Ermäßigungen gibt es ausschließlich im Info-Point im Alten Rathaus.
weiterlesen

Stadttheater Wiener Neustadt

Herzog Leopold-Straße 17
2700 Wiener Neustadt
weitere Veranstaltungen dieser Stätte

Weiterempfehlen

In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

Essen und Trinken Essen und Trinken

weitere Betriebe

Übernachten Übernachten

weitere Betriebe

Niederösterreich-CARD Betriebe Niederösterreich-CARD Betriebe

weitere Betriebe